Der Countdown läuft

Der 24hLauf Karlsruhe unterstützt mit seinen Spenden Projekte für Kinder und Jugendliche! Bis zum 24. Mai können noch Anträge gestellt werden.

Info-Abend 2019

Der Info-Abend für alle Teams findet am 13. Mai 2019 um 18 Uhr statt. Treffpunkt: Jubez Café (Eingang auf der Brücke), Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe.

Förderanträge 2019

Es können auch für 2019 wieder Förder-/Projektanträge gestellt werden. Das aktuelle Antragsformular finden Sie unter dem Menüpunkt „Downloads“ Die Anträge müssen bis zum 24. Mai 2019 beim Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe eingegangen sein. Weiter Informationen finden Sie direkt im Förderantrag und in den Bewerbungsrichtlinien.

Von der Nordweststadt nach Mühlburg: Neuer Austragungsort für den 24hLauf 2019

Der „24hLauf für Kinderrechte“ wird ab diesem Jahr an einem neuen Ort stattfinden. Austragungsstätte ist das Sportgelände der Turnerschaft Mühlburg 1861 e.V. am Mühlburger Bahnhof 12. Termin der Veranstaltung ist der 6. Juli, ab 16 Uhr und 7. Juli, bis 16 Uhr. Wir bedanken uns in diesem Zuge bei der SG Siemens für die jahrelange Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Nun freuen wir uns auf den … Weiter

24hLauf 2019 – Was nun?

Liebe Unterstützende des 24hLauf für Kinderrechte Karlsruhe, das Gelände der SG Siemens steht für den Lauf 2019 nicht mehr zur Verfügung. Daher können wir weder Zeitpunkt noch die Örtlichkeit bekannt geben. Wir sind bemüht zeitnah einen neuen Standort zu finden und werden euch auf dem Laufenden halten. Gerne nehmen wir Tipps und Ideen an. Danke für euer Verständnis.

Endergebnis 2018

Wir bedanken uns bei allen Läuferteams und SpenderInnen, die es möglich gemacht haben, dass viele Projekte finanziert werden können. Vielen Dank auch den vielen HelferInnen vor Ort und UnterstützerInnen im Vorfeld! Es wurden 10.671,20 km gelaufen und 56.199,57 Euro erlaufen. Hier kann das Endergebnis, Ranking der Laufteams nach Runden und Spenden als pdf. Datei heruntergeladen werden. 24hLauf Ergebnisse 2018 Runden und Spenden pro Team 24hLauf

Gewähltes Kinderrecht für 2019

Artikel 2:  „Das Recht auf Gleichheit“ – alle Kinder haben das Recht gleich behandelt zu werden. Egal, ob sie Jungen oder Mädchen, Deutsche oder Ausländer, dick oder dünn, groß oder klein, arm oder reich, krank oder gesund sind.  

Ranking der Förderprojekte 2018

Die Jury hat getagt, die Rankingliste der Förderprojekte ist erstellt. Die Rankingliste findet ihr unter „Förderprojekte“

Programm

Auch 2018 bieten wir wieder ein abwechslungsreiches Programm „Kinderspielaktion“ mit der Mobilen Spielaktion, Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe und verschiedenen Dance Perfomance Moderator*innen: Eckard Held, Kinderreporterinnen,  Martin Wacker!  

Laufteam Anmeldung

Es ist bis zum 30.06.2018 noch möglich ein Laufteam für den 24hLauf zu melden. Wir haben nur noch wenige Plätze frei. Wer schnell ist, kann noch mitlaufen!